Über mich

Claudia Groß

Ich bin Diplom-Kunsttherapeutin, freischaffende Künstlerin, Heilpraktikerin und Mutter einer Tochter.


Geboren wurde ich 1966 in Meschede. Mein Hang zu Kunst und Kreativität und die Leidenschaft für das Malen begannen schon in  frühster Kindheit. Ebenfalls sehr früh wuchs mein Wunsch, einen Beruf zu ergreifen, in dem ich mit und für  Menschen arbeiten und ihnen helfen kann. So absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Arzthelferin, machte bald danach das Abitur und anschließend eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

1995 wurde ich als Heilpraktikerin zugelassen und eröffnete eine eigene Naturheilpraxis in Nürtingen. Gleichzeitig studierte ich 1995 bis 1999 an der Fachhochschule für Kunsttherapie in Nürtingen, um die heilende Wirkung der Kunst zum Beruf machen zu können. Seit 1999 bin ich als Kunsttherapeutin im Psychiatrischen Krankenhaus Rickling tätig. Daneben habe ich mein eigenes künstlerisches Schaffen beständig weiterentwickelt und bin als freischaffende Malerin tätig.

 

Meine Bilder wurden in diversen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen gezeigt. Seit 2005 habe ich ein eigenes Atelier und biete Malkurse an. Denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kindern und Erwachsenen künstlerisches Wissen zu vermitteln, ihr individuelles kreatives Potential zu fördern und ihnen einen größtmöglichen Freiraum zur Entfaltung zu bieten. Mein Lebensmotto ist:

Kunst und Kreativität ist Freiheit.